Aktivieren Sie die volle Power
Launch Control / Anti Lag / No-Lift-Shift
Die Launch Control bietet die Möglichkeit am Stand das Gaspedal bis zum Anschlag durchzutreten und mit vollem Ladedruck loszustarten.
Beim Anti-Lag System wird die Zündung auf extrem spät programmiert und zusätzlich mehr Sprit eingespritzt. Wenn nun das Gemisch zündet, ist das Auslassventil schon offen, so dass der Explosionsdruck direkt in den Auspufft gelangt und ohne Kat am Endrohr zu sehen ist.
Das bewirkt wiederrum beim Turbo ohne Ladedruckverlust / Zugkraftunterbrechung zu schalten (No-Lift-Shift).
Schubblubbern / Schubballern
Hierbei wird wenn man den Fuss vom Gaspedal nimmt, nochmal einige Zentelsekunden Sprit eingespritzt. Somit blubbert und röhrt es dann aus dem Endrohr. Bei BMW nennt man das Schubblubbern.
Hersteller | Modell | Preis |
VAG | 1.8T wie zb. Audi S3 (8L) Stage 2 + LC + AL + NLS | € 490,- |
VAG | 2.0TFSI wie zb. Golf 5 GTI Stage 2 + LC + AL + NLS | € 690,- |
BMW | 3.0 Biturbo N54 wie zb. 335i Stage 2 + LC + AL + NLS | € 890,- |